Erfolgsfaktor Vertrieb
– Gewinnen durch Persönlichkeit

Ein Top-Vertriebsmitarbeitender ist klar in seiner inneren Haltung, verhält sich wertschätzend gegenüber seinen Kunden und beherrscht das Kommunikations- und Verhaltensrepertoire in allen Phasen des Verkaufsgesprächs.

Das bietet das Trainingskonzept

Die Teilnehmenden erwerben in diesem dreitägigen Trainingsformat alle hierfür erforderlichen Kompetenzen. Das Konzept ist so aufgebaut, dass durch Wechsel von Input, Übungen und Workshops eine hohe Nachhaltigkeit erzielt wird und der Praxisbezug erhalten bleibt. Es wird nicht nur auf das Verkaufen eingegangen. Auch Zielsetzungen und Eigenmotivation gehören zu den Erfolgsfaktoren eines guten Vertriebsmitarbeitenden.

Zielgruppe

Dieses Seminar ist geeignet für alle Mitarbeitenden aus dem Vertriebsbereich. Sowohl Neueinsteiger als auch langjährige Vertriebsmitarbeitende werden davon profitieren. Weit ab von den üblichen althergebrachten Trainingskonzepten beschäftigen wir uns in diesem Seminar viel mit der eigenen Persönlichkeit und setzen Schwerpunkte so, dass Vertrieb zum einen Spaß macht und zum anderen wirklich erfolgreich ist.

Inhalte

  • Ins Gespräch kommen
  • Gesprächspartner verstehen
  • Bedarf erkennen und wecken
  • Positiv denken und ausdrücken 
  • Botschaft optimal verpacken 
  • Authentizität in der Kundenkommunikation
  • Eigenes Persönlichkeitsprofil schärfen
  • Einwände als Chance nutzen
  • Ganzheitlich überzeugen
  • Abschlusstechniken
  • Verkaufsgespräche üben
  • Selbstmotivation & Ziele setzen

Ziele

Die TeilnehmerInnen

Kolibri
  • haben wieder Freude an ihrer Tätigkeit
  • wissen, worauf es bei einem erfolgreichen Verkaufsgespräche wirklich ankommt
  • entwickeln eine persönliche Erfolgsstrategie
  • lernen, auf Augenhöhe mit Menschen aller Hierarchiestufen zu kommunizieren
  • werden (Berührungs-) Ängste bei der Kaltakquise los
  • wissen, wie ihr Gegenüber „tickt“ und können entsprechend agieren
Kolibri
  • verinnerlichen eine grundsätzlich positive Einstellung zum Vertrieb
  • sind in der Lage, authentisch und unverfälscht aufzutreten
  • sind sensibilisiert für die wahren Bedürfnisse des Kunden
  • haben keine Scheu mehr, die wesentlichen Fragen für einen Abschluss zu stellen